Überblick

About BLOBBING BATTLE®

BLOBBING BATTLE® ist das weltweite erste Wettkampfformat von BLOBBING® (seit 1988) und wurde 2011 durch Michael Walcher (BLOB Event & Sales GmbH, blob-europe.com) erstmals ins Leben gerufen.

In Österreich finden 2014 bereits zum 4. Mal BLOBBING BATTLEs statt. Auch in Deutschland wird es 2014 zum ersten Mal eine BLOBBING BATTLE®-Tour geben!
(www.blobbingbattle.de)

In erster Linie geht es darum, durch das Zusammenspiel eines 3-köpfigen Teams bestehend aus 2 Jumpern und 1 Blobber, möglichst schwierige und spektakuläre Tricks am und über dem BLOB® zu zeigen. Diese werden stets von 3 lizenzierten Judges, basierend auf dem offiziellen Judgement der WBLA (World Blobbing Association) bewertet.

Die Tour führt zu den coolsten und angesagtesten Spots in den entsprechenden Ländern. An jedem Wochenende beziehungsweise bei jedem Tourstopp haben die besten 3 Teams die Möglichkeit sich direkt für das FINALE – DIE STAATSMEISTERSCHAFT – zu qualifizieren